Core-Training mit dem Schwungstab

Dieses Angebot ist eine gute Gelegenheit für Interessierte, den Schwungstab als sehr effektives Trainingsgerät kennenzulernen. Mit dem Stab aus Fiberglas lässt sich ein intensives Core-Training realisieren, d.h. die wirbelsäulennahe Muskulatur effektiv zu trainieren. Gleichzeitig können Koordination, Gleichgewicht und Ausdauer gefördert und der Stoffwechsel angeregt werden. Das Üben auch mit anderen Kleingeräten verspricht Abwechslung und macht Spaß.
Die erste Trainingseinheit ist für Donnerstag, den 18. April 2024 um 19:30 Uhr in der alten Turnhalle des Hüffertgymnasiums geplant. Danach kann das Angebot im 14-tägigen Turnus weitergeführt werden.  Interessierte melden sich bitte vorab bei der Kursleitung unter 05641-748451.

Solo-Tanz

Dieses spezielle Einsteiger-Angebot richtet sich besonders an Tanzinteressierte, die in die Welt des Paartanzes hineinzuschnuppern möchten, ohne einen Tanzpartner zu haben. Paare sind aber ebenfalls eingeladen.
Es werden Grundschritte sowie einfache Figuren von Walzer, Rumba, Cha Cha, Salsa und Disco Fox vermittelt, sodass die Teilnehmenden hinterher, wenn sie möchten, im Paar tanzen können. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, anschließend an einer festen Gruppe des Tanzclubs Warburg teilzunehmen.
Der Kurs ist mit 5 Terminen, jeweils sonntags von 16.00 - 17.30 Uhr im vierzehntägigen Rhythmus in der alten Turnhalle des Hüffertgymnasiums vorgesehen. Der erste Termin ist für Sonntag, den 28. April 2024 geplant. Die Kursgebühr beträgt 50,- €. Anmeldungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0160-97209949.

Lindy Hop jetzt im Tanzclub integriert

An den Anfang April und Mitte Mai durchgeführten Lindy Hop Workshops des Tanzclub Warburg haben sich zwölf Tanzpaare beteiligt. Der Swing der Tanzmusik, die leicht zu erlernenden Grundschritte und Einstiegsfiguren wurden von den Teilnehmern begeistert aufgenommen. Die Lebensfreude, die der Tanzstil vermittelt, sprang auf die Teilnehmer über, die augenscheinlich viel Spaß hatten.

Von nun an wird es eine Lindy-Hop-Gruppe im Tanzclub geben, die sich jeweils am ersten und dritten Montag im Monat (außerhalb der Schulferien) von 19.30 – 21.00 Uhr in der alten Sporthalle des Hüffertgymnasiums treffen wird.

Zu diesen Treffen sind alle tanzbegeisterten Lindy-Hopper herzlich eingeladen. Unser Trainerpaar Regina und Lorenz Sander wird an diesen Abenden erlerntes vertiefen und neue Schritte und Figuren vorstellen. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,-€ pro Person. Wie angekündigt, wird den Teilnehmern der Workshops der Beitrag für vier Trainingsabende erlassen.

Tanzkurs für Schülerinnen und Schüler ab Februar 2024

Der Tanzclub Warburg bietet ab Februar wöchentlich zwei Tanzkurse für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 an. Der erste Kurs beginnt am Donnerstag dem 15.02 um 18 Uhr, der zweite Kurs am Samstag dem 17.02 um 13 Uhr.

Das Besondere ist, dass die Schülerinnen und Schüler zum gleichen Preis an beiden Kursen teilnehmen können oder wenn sie das nicht möchten, einfach bei Verhinderung den Kurstag wechseln. Jeder Kurs umfasst 10 Trainingseinheiten, also bei Nutzung beider Kurse 20 Trainingseinheiten zum Preis von 100 Euro pro Person. Erlernt werden die Grundschritte verschiedener Standart- und Lateintänze und dem Discofox, sowie verschiedene einfache Tanzfiguren.

Die Kurse finden in Kooperation mit unserem Trainer in der Tanzschule Robert Klann, Unterstraße 63, in Warburg statt.

Nach Abschluss der Tanzkurse ist ein Abschlussball geplant.

Anmeldungen sind ab sofort per Mail oder telefonisch möglich, entweder unter: