Kinder- & Jugendgruppen

Tanzfüße

Die Standard/Latein Kinder- und Jugendgruppe soll den Spaß am Paartanz schon in jungen Jahren vermitteln. Das grundsätzliche Ziel ist es Koordination, Disziplin, Kreativität und Ausdauer zu fördern und zu verbessern. Die vielfältigen Möglichkeiten sich in den einzelnen Tänzen auszudrücken, fördert die Entwicklung der Persönlichkeit und stärken das Körpergefühl. Ein Einstieg in den Turniersport ist durch den erfahrenen Trainer Robert Klann möglich.

Hip-Hophip hop

Die Gruppe beschränkt sich nicht ausschließlich nur auf die Hip-Hop Tänze, sondern bedient sich einer Vielzahl von Tanzarten, um ein weites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten abzudecken. Hierzu gehören Dancehall, Popping, House und Trend Bewegungen. Im Vordergrund stehen die Freude an Bewegung, Zusammenhalt der Gruppe sowie das Knüpfen neuer sozialer Kontakte.

»»» weitere Angebote des Tanzclubs